Auf der Grundlage unseres Diskussionspapiers „Friedenspolitik für die Welt des 21. Jahrhunderts“ wollen wir über die Folgen der US-Wahl sprechen, am Mittwoch, 27. November 2024 um 18:00 Uhr.

Über den folgenden Registrationslink können Anmeldungen erfolgen:

Kurzlink: https://ogy.de/siw0 (zoom Webinar-Registrierung).

Es diskutieren

  • Prof. Dr. Birgit Mahnkopf
  • Prof. Frank Deppe
  • Michael Müller

Die Moderation übernimmt: Peter Wahl

Kurzlink: https://ogy.de/siw0 (zoom Webinar-Registrierung).


 

Wir laden ein zu unserem nächsten Webinar:
Friedenspolitik nach den US-Wahlen

Die Wahl Trumps wird beträchtliche Folgen für die internationale Lage haben, vorneweg für die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten. Auf der Grundlage unseres Diskussionspapiers „Friedenspolitik für die Welt des 21. Jahrhunderts“ wollen wir über die Folgen der US-Wahl sprechen. Das Papier skizziert die Transformation des internationalen Systems, greift Kontroversen in der Friedensbewegung und der gesellschaftlichen Linken auf, wie z.B. das Verhältnis von Menschenrechten und nationaler Souveränität. Es formuliert einige grundsätzliche Schlussfolgerungen für die Friedensbewegung:

https://nie-wieder-krieg.org/friedenspolitik-21-jahrhundert/ 

Das Webinar findet am Mittwoch, 27. November 2024 um 18:00 Uhr statt.

Es diskutieren

  • Prof. Dr. Birgit Mahnkopf
  • Prof. Frank Deppe
  • Michael Müller

Die Moderation übernimmt: Peter Wahl

Anmeldungen bitte unter: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZEqfuGuqTIiEtdaxxYLPqiCfVja5ji2FRgm#/registration

Anmeldungen bitte unter:
Kurzlink: https://ogy.de/siw0 (zoom Registrierung)

Unter diesem Titel haben wir ein Diskussionspapier veröffentlicht, das die globalen Umbrüche beschreibt und welche Schlussfolgerungen die Friedensbewegung daraus ziehen muss. Das Papier skizziert die Transformation des internationalen Systems, greift Kontroversen in der Friedensbewegung und der gesellschaftlichen Linken auf, wie z.B. das Verhältnis von Menschenrechten und nationaler Souveränität.

https://nie-wieder-krieg.org/friedenspolitik-21-jahrhundert/

Wir freuen uns über jede Spende auf das Konto der Friedens- und Zukunftswerkstatt, bei der Frankfurter Sparkasse, IBAN DE20 5005 0201 0200 0813 90 / Stichwort: „Berliner Appell“

Initiative „Nie wieder Krieg – Die Waffen nieder“
Yusuf As, Reiner Braun, Wiebke Diehl, Ulrike Eifler, Andreas Grünwald, Rita Heinrich, Lühr Henken, Andrea Hornung, Jutta Kausch-Henken, Ralf Krämer, Michael Müller, Willi van Ooyen, Christof Ostheimer, Peter Wahl